Mannschaftsfoto der D1-Junioren Saison 16/17

Mannschaftsfoto der D2-Junioren Saison 16/17

!!!    D1-Jugend holt den Meistertitel   !!!

18 Spiele, 18 Siege und 118:12 Tore! Das Team um die Trainer Sven Isselhost, Albrecht Zöller und Michael Skibinski spielte eine herausragende Saison und schafft somit den Aufstieg in die Kreisklasse ... Gratulation !!!

Saisonbericht D-Jugend.pdf
PDF-Dokument [246.4 KB]

3-Tages-Trainingslager der D-Jugend

in Pastrengo am Gardasee

Die D-Jugend des ASV Kiefersfelden hat  zur Saisonvorbereitung ein Trainingslager am Gardasee  vom  17.03. – 19.03.  organisiert.

Finanziell unterstützt aus Sponsorengeldern des Itelio-Cups 2016 startete die Reise am Freitag 17.03. nachmittags in der Kohlstatt mit insgesamt 22 Spielern, vier Trainern  und weiteren acht Eltern. Der CheckIn am Hotel wurde schnell vollzogen und das erste Lauftraining für die Jungs stand auf dem Programm. (Alle waren pünktlich, man hatte nur einen Trainer „vergessen“ ) Danach gab es ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Theorieunterricht. Gegen 22.00Uhr war geplante „Bettruhe“ , was nicht ganz so funktionierte, wobei das Verhalten von 22 Jungs im Hotel grundsätzlich vollkommen in Ordnung war.

Am Samstag wurde dann um 07.00Uhr zu einem Lauftraining durch den Ort gebeten. Diesmal waren alle dabei. Die Eltern teilten sich an dem Tag auf, so dass einige sich das nahe gelegene Verona anschauten und andere den sehr schönen sommerlichen Tag am Gardasee verbrachten. Die Trainer hatten indes ein „tolles“ Programm an diesem schönen Tag für die Spieler vorbereitet: drei Trainingseinheiten am Fußballplatz … J.

Am Sonntag war es dann etwas ruhiger. Jedoch nicht weniger sonnig und schön warm. Nach Ankunft im regnerischen Kiefersfelden wurden dann alle Spieler noch zu einem  Eis von den Trainern eingeladen. Die Spieler waren jedoch am Sonntag ziemlich platt, aber das Gemeinschaftsgefühl und Mannschaftsgefüge ist dadurch stark gestiegen. Die Jungs haben sich toll verhalten und viel Zeit miteinander verbracht. Es wurde viel Wert auf Gemeinsamkeit gelegt!

Auch die Erwachsenen hatten Zeit sich am Abend mal zusammen zu setzen, zu einem gemütlichen Umtrunk bei angenehmen Außentemperaturen. Insgesamt war es ein sehr schönes Trainingslager an das alle noch lange denken werden, denn so etwas ist meistens für viele Jahre eine einmalige Geschichte.

D2-Jugend Turniersieger beim FC Nicklheim

Unsere D2-Jugend hat verdient das Turnier des FC Nicklheim gewonnen.

Für den ASV spielten Luan, Dario, Maxi, Christian, Alex und die beiden Neuen Johann Gradl und Tobi Weber die sich sehr gut eingefügt haben. Jeder hatte ähnlich viel Spielzeit und alle hielten sich an die ihnen gestellten Vorgaben. Christian hat mit zwei schönen Solis mit Übersteier und anderen Tricks zwei Tore geschossen. Alexander hat das Tor meist sauber gehalten und nur im letzten Spiel ein Tor in den 10 letzten Sekunden bekommen. Insgesamt ein nettes Turnier für die Jungs, Danke an die Veranstalter des FC Nicklheim !

Ergebnisse:

Kiefer -  Raubling/GHH/Nickelheim   1 : 0

Kiefer -  Feilnbach/Au                        4 : 0

Kiefer -  Riedering                              2 : 0    

Kiefer -  SV Schechen                        2 : 1

Torschützen: Luan 4x, Maxi 3x, Christian 2x

D2-Jugend in Kolbermoor

ergänzt mit den "Kleinen" Luwig Estermann und Elias Kolmberger,der gegen seinen größeren Bruder (Kufstein) gespielt hat, hat sich eine zusammen-gewürfelte D-Jugend beim Turnier in Kolbermoor gut behauptet. Die Jungs erreichten einen sechsten Platz von acht Teams.

Ergebnisse:

Kiefer -      Wasserburg       0:1

Kiefer -      Kufstein             1:3

Kiefer -      Vagen                2:0

Hüttenausflug der D-Jugend

Nach einer erfolgreichen Herbstrunde war ein zünftiger Ausflug auf das Schauerhaus in Oberaudorf der Lohn für unsere Jungs. Die Trainer Sven und Albrecht organisierten mit Hilfe einiger Eltern diese Feier incl. Übernachtung und Verpflegung. Ein Riesenspaß für die Burschen und eine perfekte Teambuilding-Maßnahme ... nachahmenswert :-) ... !

D1 und D2 Jugend sind Herbstmeister

Unsere zwei D-Jugend-Teams (JG 2004/05) konnten in der aktuellen Herbstrunde jeweils den Herbstmeistertitel sichern. Derzeit fast 30 Jungs sind in diesen beiden Mannschaften unter den Trainern Sven Isselhorst und Albrecht Zöller eine super Gemeinschaft und zeigen tolle Leistungen. Die D2 als Reservemannschaft ist nicht aufstiegsberechtigt, aber vielleicht klappt es ja im Sommer für die D1 mit dem Aufstieg in die Kreisklasse … J.