Saisonabschlußfeier der F-Jugend

Am Freitag, den 17.07.15 haben wir mit unseren Spielern, deren Eltern und Geschwistern unseren Saisonabschluß gefeiert. Bei zuerst herrlichsten Witterungsbedingungen führten wir mit den Spielern einen kleinen Wettwerb mit vier Stationen durch! Beim Stangendribbling, einem gefühlvollen Zielschießen, einem Geschwindigkeitsschießen und einem Torschußwettbewerb konnten man den Ehrgeiz der einzelnen Spieler spüren.

Nach einem gemütlichen Zusammensitzen beim Grillen bekam dann  jeder Spieler einen Preis für den Stationenwettkampf.

Leider spielten dann die Witterungsbedingungen uns einen Streich und so war die Feierlichkeit schon bald so gut wie beendet.

Wir als Trainer möchten uns noch bei den Spielern, den Eltern, den Sponsoren der Preise (Sparkasse, Raiffeisenbank, Tank und Rast Inntal, Schreibwaren Breu, Generali und der Gelateria sotto zero) und bei allen Helfern und Fans unserer Mannschaften (F1 und F2) bedanken.

Das F-Jugend Trainerteam

F1 beim Sparkassen Mini-Cup in Raubling Dritter !

Ergebnisse:

ASV Kiefersfelden - SV Schlossberg        1:1

ASV Kiefersfelden - WSV Samerberg       1:2

ASV Kiefersfelden - TuS Raubling            1:1

ASV Kiefersfelden - ASV G'holzhausen    1:0

-> guter 3. Platz !!!

F1-Jugend in der Saison 2014/15
F2-Jugend in der Saison 2014/15

Turniersieg unserer F2-Jugend in Übersee

Mit einer gemischten 2007-2008er Mannschaft nahmen wir an einem 2007er Turnier in Übersee teil. Nach den gewohnten Anfangsschwierigkeiten steigerten sich unsere Jungs Spiel um Spiel und kämpften sich verdient ins Halbfinale. Mit einem Weitschusstor von der Mittellinie durch Kolmberger Elias und ein bisschen Glück schlugen wir den bis dahin ungeschlagenen TUS Traunreut mit 2:1. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen holten wir uns verdient  im neuen Dress gesponsert von Teamsport Zentrum Markus Ratschmeier den 1:0 Finalsieg gegen den FC Sportfreunde München.

Somit war der erste Turniersieg perfekt und die Frühjahrspunkterunde kann beginnen!

Ergebnisse:

ASV Kiefersfelden - TSV Chieming                    0:3

ASV Kiefersfelden - TSV Übersee                      3:1

ASV Kiefersfelden - SV Pang                             1:1

Halbfinale: 

ASV Kiefersfelden - TuS Traunreut                     2:1

Finale: 

ASV Kiefersfelden - SC Sportfreunde München  1:0

F1 - Dritter beim Hallenturnier in Großholzhausen

Der Jahrgang 2006 unterstützt vom ein Jahr jüngeren Leo und Elias konnten beim Jugendturnier in Großholzhausen einen hervorragenden 3. Platz (von acht Teams) erreichen. Gratulation an die Jungs um Trainer Gehrli, Chrissi und Susi!

 

Ergebnisse:

ASV Kiefersfelden - ASV Großholzhausen   2:0 (2x Maxi)

ASV Kiefersfelden - TUS Raubling               1:0 (Kay)

ASV Kiefersfelden - ASV Flintsbach              0:0

Halbfinale:

ASV Kiefersfelden - ASV Happing                 0:3

Spiel um Platz 3:
ASV Kiefersfelden - ASV Flintsbach              2:0 (Maxi, Sebastian)

F2-Jugend - Turnier beim ASV Miesbach

Bei einem erneut gut organisierten Turnier spielten wir mit unserem (laut Turnierausschreibung) sogenannten schwächeren 2006/2007 Team mit! Gegen die Gegner waren wir optisch körperlich stark unterlegen. Wir hatten hier auch nur einen Spieler mit dem Jahrgang 2006 aufgestellt. Der Einsatzwille unserer Jungs machte sich aber bezahlt und so erreichten wir bei acht teilnehmenden Mannschaften trotzalledem einen hervorragenden vierten Platz!

Ergebnisse Gruppenphase:
ASV - SV DJK Heufeld     
0:1
ASV - ASV Miesbach2      0:0
ASV - SC Kirchheim          1:0   (Torschütze: Leonhard Berninger)
Spiel um Platz 3:
ASV - Phönix München      0:1
Aufstellung:
Tor: Emanuel Eder, Spieler: Leonhard Berninger, Andreas Geitl, Florian Abendstein, Felix Hufnagel, Fabian Pohl und Lukas Nestrojil
Turnierergebnis:
1. SV Pang, 2. SV DJK Heufeld, 3.Phönix München, 4. ASV Kiefersfelden, 5. TuS Bad Aibling, 6. SC Kirchheim, 7. ASV Miesbach2, 8. ASV Miesbach1

F-Jugend - Turnier in Niederndorf

In einem ausgeglichenen Turnier mit zwölf Teams konnten wir uns im Mittelfeld platzieren. Durch guten Einsatz (Jan erzielte eine Sekunde vor Schluß noch ein Ausgleichstor) erreichten wir das Spiel um Platz sieben und besiegten dann den ASV Flintsbach mit 4:2 Tore.

Turniersieger wurde der Gastgeber aus Niederndorf.

Ergebnisse:

ASV Kiefersfelden - Niederndorf                  1:2

ASV Kiefersfelden - SK Hippach                  0:1

ASV Kiefersfelden - SV Nussdorf                1:0

ASV Kiefersfelden - FC Kufstein B              1:2

ASV Kiefersfelden - SV Wörgl                     1:1

Spiel un Platz 7: 

ASV Kiefersfelden - ASV Flintsbach            4:2

 ... und für die Kinder, die in Niederndorf nicht mitspielen konnten wurde ein Freundschaftsspiel in unserer Turnhalle gegen Oberaudorf organisiert. In einem spannenenden Kräftemessen reichten drei Tore von Simon Arneth und zwei Tore von Stefan Zöller nicht aus und das Kieferer Team unterlag mit 5:6. Vielleicht lag es auch daran, dass Andreas Geitl bei den Audorfern ausgeholfen hat :-) ... . Alles in allem ein gelungener Vormittag mit zufriedenen Audorfer und Kieferer Eltern und Kindern.

 U9 - Turnier in Brannenburg

Nach bekannten anfänglichen Startschwierigkeiten mussten wir uns gleich gegen den ESV Rosenheim mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Turniersieger Nicklheim konnten wir uns ebenfalls nicht durchsetzen und verloren 1:3. In diesem Spiel gelang Jan Millbradt jedoch der erste Treffer und die Motivation ist gestiegen. Das Spiel gegen Nussdorf konnten wir somit für uns entscheiden. Unser jüngster Spieler, Ludwig Estermann erzielte hier das entscheidende Tor. Nach einem spannendem Platzierungsspiel konnten wir uns letztlich noch gegen Flintsbach im Elfermeterschiessen durchsetzen und haben somit einen guten 5. Platz (von 8 Teams) erreicht. Noch zu erwähnen: Sebastian Dachauer und Julius Proksch konnten unseren fehlenenden Kay Strohmeyer in der Abwehr gut ersetzen. Auch hat uns Andreas Geitl aus der F2 noch erfolgreich unterstützt.

Ergebnisse:

ASV Kiefersfelden - ESV Rosenheim                0:3

ASV Kiefersfelden - FC Nicklheim                     1:3

ASV Kiefersfelden - SV Nussdorf                      1:0

Spiel um Platz 5:

ASV Kiefersfelden - ASV Flintsbach                  1:1  -> 4:3 n.E.

Jahresabschluss F-Jugend

Einen gelungenen Jahresabschluss feierten wir mit unserer F-Jugend im "Gasthof zur Post". Nach einem zweistündigen Kräftemessen beim Kegeln, konnten wir uns anschließend bei einem leckeren Spaghetti-Essen stärken. Zum krönenden Abschluss erhielten die Spieler noch ein Eis vom Bretzendorfer Walter spendiert. Ein Riesendank gilt auch noch Christine Pfeiffer, mit ihrem Team vom"Gasthof zur Post", für die hervorragende Betreuung!

Am Ende der Jahresabschlussfeier erhielt jeder der Spieler eine Trainingstasche. Hierfür möchten wir uns nochmals sehr herzlich beim Sponsor, der"Spedition Gschwendtner", bedanken!

Spedition Gschwendtner - Sponsor der ASV-Fußball-Jugend

F2-Jugend ist Sieger in der neu eingeführten Fair-Play-Runde

Unsere F2 (Jahrgang 2007) beendete die Spielrunde mit sechs Siegen und einer Niederlage. Die Jungs und Mädels um das Trainerteam Helmut Geitl und Manfred Berninger waren äußerst erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch !