Archiv Saison 2016/17

Mannschaftsfoto der F1-Junioren (Jahrgang 2008)

Mannschaftsfoto der F2-Junioren (Jahrgang 2009)

DFB-Mobil im Kohlstattstadion

Das DFB-Mobil machte Halt bei uns in der Kohlstatt, um Werbung in Sachen Fußball zu machen und die Fußballvereine zu unterstützen, zukünftige Herausforderungen rund um Taktik und Training zu meistern. Dazu demonstrierten die DFB-Trainer unseren Übungsleitern, wie man ein interessantes Training mit den jungen Nachwuchskickern der F und E-Jugend durchführen kann. Danke für die Teilnahme!

Hallenturnier der F1-Jugend in Happing

Im ersten Spiel hatten wir es mit dem härtesten Gruppengegner, dem TSV Brannenburg, zu tun und erreichten dabei ein leistungsgerechtes 1:1.

Gegen den Gastgeber aus Happing gab es einen nie gefährdeten 2:0 Sieg. Durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Großkarolinenfeld im letzten Gruppenspiel erreichten wir auf Grund der besseren Tordifferenz das Finale gegen den TuS Bad Aibling. Dort mussten wir uns nach hartem Kampf nur ganz knapp geschlagen geben und unterlagen mit 1:2 denkbar knapp.

Ergebnisse:

ASV - Brannenburg          1:1    (Tor: Lukas)

ASV - Happing                  2:0    (Tore: Elias 2x)

ASV - Großkarolinenfeld   3:0    (Tore: Felix, Elias, Lukas Kopfballtor!)

Finale:

ASV - Bad Aibling              1:2    (Tor: Elias)

Der 2. Platz ist ein Superergebnis für die Jungs, gerade wenn man bedenkt, dass sie davor nur einmal in der Halle trainiert hatten