ITELIO CUP 2019

5. itelio Cup 2019 - Ein rundum gelungenes Fußballfest

Strahlender Sonnenschein, spannende Spiele, glückliche Kinder und begeisterte Zuschauer - Das 5-jährige Jubiläum entwickelte sich zu einem großartigen  Fußballspektakel!

Am Samstag, dem 6. Juli 2019 war es soweit: Bei perfektem Fußballwetter wurde bereits zum
fünften Mal in Folge der traditionelle itelio Cup im Kohlstattstadion in Kiefersfelden ausgetragen. Dabei handelt es sich um ein U11-Fußball-turnier, das der ASV Kiefersfelden in Kooperation mit der itelio GmbH veranstaltet. Erneut war es den Organisatoren des Turniers gelungen, hochklassige Jugendmannschaften wie die SpVgg Unterhaching, den TSV 1860 München, FC Ingolstadt, FC Augsburg sowie Wacker Innsbruck für das Turnier zu gewinnen. Insgesamt stellten sich 16 Teams aus Bayern und Tirol dem Wettkampf. Gespielt wurde mit vier Gruppen je vier Mannschaften. Die Teams boten von Beginn an großartigen Nachwuchsfußball und begeisterten die Zuschauer mit ihrem sportlichen Können. Nach
der Gruppenphase und einer spannenden Zwischenrunde standen die albfinalbegegnungen
sowie die Platzierungsspiele fest. Vor allem die Bilanz der Gastgeber konnte sich sehen lassen:
Nach einer Niederlage gegen Ingolstadt und Siegen in der Vorrunde gegen Flintsbach und Wacker München, reichte der zweite Platz in Gruppe 2, um in der Hauptrunde um die Plätze 1 bis 8 zu kämpfen. Dort gab es zwei Niederlagen gegen Unterhaching und Augsburg. Durch einen Sieg gegen Wasserburg belegten die Kieferer Jungs einen hervorragenden 7. Platz – und damit die beste Leistung seit Turnier-Austragung! Herzlichen Glückwünsch an dieser Stelle an das gesamte Team!
Nach packenden Halbfinalspielen hieß es im großen Finale dann „Schanzer“ gegen „Sechzig“: Der Vorjahressieger TSV 1860 München traf auf die Mannschaft des FC Ingolstadt. Eine von Beginn an hart umkämpfte Partie, mit nahezu greifbarer Spannung. In der regulären Spielzeit konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen und es
ging mit einem Unentschieden in die Verlängerung. Auch hier schenkten sich die Gegner nichts und somit kam es im Spiel der Spiele zu einer Entscheidung durch Siebenmeterschießen. Am Ende krönte sich das Team aus Ingolstadt mit einem 6:5 zum Titelsieger und durfte den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Alle Teams wurden in einer abschließenden Siegerehrung bei tosendem Applaus für ihre sportliche Darbietung geehrt und belohnt. Neben der gemeinsamen Jagd nach dem runden Leder, dem Gewinnen und Verlieren, stand an diesem Tag insbesondere die Kameradschaft und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Endstand itelio Cup 2019

1 FC Ingolstadt 9 ASV Happing