1. Hauptrunde des bayerischen Landespokals

Wie bereits in der letzten Ausgabe berichtet, fand am 26. Juli 2022 die erste Hauptrunde des bayerischen Landespokals statt. Der ASV emp-
fing auf heimischen Rasen den Regionalligisten (4. Liga) TSV Buchbach. Vor atemberaubender Kulisse träumte man von der Sensation, demRegionalligadino im Pokal ein Bein stellen zu können. Dies wurde jedoch von Minute zu Minute schwieriger. So etwas wie ein Spielaufbau war die ganze Partie über nicht möglich. Das Pressing der Buchbacher war einfach zu dominant. Auch hohe Bälle in die Spitze prallten  sinnbildlich am Tower ab. Einsatz und Kampfbereitschaft war den Kieferer nicht abzusprechen, nur leider genügte das an jenem Abend nicht. Mit einem 0:5 mussten sich die Kieferer am Ende geschlagen geben. Für Akteure und Zuschauer war diese Begegnung ein einzigartiges Erlebnis, das man noch lange in Erinnerung behalten wird.

Ehre, wem Ehre gebührt!
Im Rahmen des Toto Pokal Spiels wurde unser „Mann für alles“, Reinhard Adolph, für sein 40 jähriges Engagement beim ASV Kiefersfelden geehrt (Bild links) und gebührend verabschiedet. Egal ob als Spieler, Jugendleiter, Trainer, sportlicher oder zuletzt als technischer Leiter, auf unseren Adi war Verlass.

05 Apr., 2024
Unsere G-Jugend mit ihrem ersten Sommerturnier 2024 beim REWE-LUKAS-CUP des SV Schloßberg. Im Spielmodus Jeder gegen Jeder schlugen sich unsere Bambinis bravurös. Gegen den SV DjK Kolbenmotor (3:0), SV Westerndorf (4:1), SV Prutting (6:0), SV Schloßberg II (4:0) und den SV Söchtenau (2:0) gingen die Kieferer Kids jeweils als Sieger vom Platz. Lediglich gegen SV Schloßberg I (0:0) lies man Punkte liegen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde unser ASV Kiefersfelden Turniersieger des REWE-LUKAS-CUP 2024.