HALLENMARATHON UNSERER F-JUGEND

Budenzauber in Kufstein
Auch die F-Jugend startete im Dezember ihre Reise durch die Turnhallen der näheren Umgebung.
Den Auftakt machten unsere Kids der F2 (2016 und jünger) in der nahegelegenen Festungsstadt. 12 Teams aus Bayern und Tirol waren am 2.12.23 in Kufstein am Start.
Gespielt wurde hier im Funinoformat (3 vs. 3 auf Minitore). Nach kurzer Eingewöhnung an das neue Format, legten die Kids die Anfangsnervosität ab. Im starken Teilnehmerfeld (u.a. FC Kufstein, SK Ebbs, SV Wörgl, TSV Brannenburg) konnten sie die Plätze 7 und 10 erreichen. Ein gelungener Start.

Winter Wendelstein Cup in Brannenburg für unsere F2
Weiter ging es für unsere F2 am 03. Januar 2024 in Brannenburg beim Wendelstein Cup. Zu diesem klassischen Hallenturnier waren 12 Mannschaften aus der Region geladen. Leider verlief hier die Vorrunde nicht nach Wunsch. Vielleicht hatten unsere Gegner aber auch einfach einen Sahnetag erwischt ;-). So geizten wir an diesem Tag mit Toren und Siegen. Im letzten Spiel platzte dann der Knoten und die Kids konnten sich mit einen 2:1 Sieg Platz 11 sichern. Spaß hat es allemal gemacht.

Winter Wendelstein Cup in Brannenburg für unsere F1
Am 05. Januar 2024 starteten endlich auch unsere „alten Hasen“ der F1 in die Hallensaison – ebenfalls beim Wendelstein Cup in Brannenburg -und wie sie starteten. Nach einer starken Gruppenphase wartete im Halbfinale der FC Kufstein. Nach großem Kampf musste man sich hier mit 2:0 geschlagen geben. Das Spiel um  Platz 3 gegen den Gastgeber war dann an Spannung nicht zu überbieten und gipfelte im Elfmeterschießen. Hier hatten unsere Jungs Nerven aus Stahl und versenkten jeden Ball. Ein starker 3. Platz stand am Ende zu Buche!

Top 3 Platzierungen in Bernau
Weiter ging die Reise durch das schöne Vorlalpenland am 13. Januar zum Turnier des TSV Bernau. Am idyllischen Chiemsee waren sowohl die F2 als auch die F1 gefordert.
Die Kids der F2 spielten ein starkes Turnier (jeder gegen jeden) und landeten nach Siegen, Unentschieden und Niederlagen gegen Gastgeber Bernau, Prutting, Frasdorf, Untermenzing und Schleching auf dem Podest. Hut ab Kids – ein toller 3. Platz!
Im Anschluss wurde es dann für die F1 ernst. In der Gruppenphase war man nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage punkt- und torgleich mit Traunstein. Der Einzug ins Halbfinale musste im 11ern ermittelt werden. Dies ging zu unseren Gunsten aus.
Im Halbfinale konnte man mit Glück und Geschick 1:0 gewinnen und stand im Finale. FINALE!! Wahnsinn! Der Gegner aus Eugendorf bei Salzburg war an diesem Tag aber zu gut für uns.
Mit 2:0 ging der Turniersieg verdient nach Österreich. Chapeau aber an unsere Kids mit viel Herz und Einsatz zum 2. Platz. Eine starke Leistung!

12 Dez., 2023
Winterzeit ist Hallenzeit. Tolle Leistung unserer Jüngsten.
03 Dez., 2023
Der ASV Kiefersfelden blickt auf eine ereignisreiche Hinrunde zurück.