Fazit Herbstrunde

Die erste Mannschaft des ASV Kiefersfelden rangiert zum Abschluss der Herbstrunde auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Sowohl nach oben als auch nach unten ist noch alles möglich für die Truppe von Trainer Christian Müllauer. Nach vielen „Up and Downs“ mit einer Negativserie, unglücklichen Punkteverlusten, verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen konnte der ASV die Herbstrunde noch mit einem Sieg abschließen und sich etwas von den hinteren Tabellenplätzen absetzen. „Alles ist noch möglich... in dieser Liga kann Jeder Jeden schlagen… ausgenommen der Ligaprimus TSV Brannenburg, welcher ganz vorne wegmarschiert.“ so Müllauer. Angriff ist die Devise für die Frühjahrsrunde, welche im März 2023 startet. Hier will man vermehrt auf die Jüngeren setzen und auch den ein oder anderen A-Jugendspieler im Herrenbereich integrieren.

Nachdem die mit vielen jungen Spielern neu zusammengesetzte zweite Mannschaft zur Rückrunde 2021/22 immer stärker wurde, setzte man große Hoffnung in dieses Team. Für die „Rookies“ ist es wichtig, Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln, um evtl. in naher Zukunft in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen.
Leider war die Enttäuschung zu Beginn der Vorbereitung sehr groß, da sich einige Spieler für ein Studium oder einen anderen Weg abseits des Fußballs entschieden.
Der ASV musste somit die Reservemannschaft mit Spielern der dritten Mannschaft auffüllen und Team 3 noch vor Saisonstart aus dem Spielbetrieb nehmen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die wiederum neuformierte Kieferer Reserve als Mannschaft wachsen und fünf der letzten sechs Begegnungen erfolgreich gestalten. Dies bedeutet zugleich Tabellenplatz 10 der B-Klasse 1 und sechs Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge.