Servus Coach Mülli!

ASV Kiefersfelden und Trainer Christian Müllauer gehen getrennte Wege.
Nach 7 Jahren unermüdlichem Einsatz, einer gewonnenen Meisterschaft und der damit verbundene Wiederaufstieg in die Kreisklasse sowie dem sensationellen Toto Pokal Sieg 2022 ist nun Schluss.

2014 verließ Christian Müllauer als aktiver Spieler den ASV in Richtung Tirol zum @fcschwoich , ehe er im Sommer 2016 als Spielertrainer das Ruder der 1. Mannschaft des ASV Kiefersfelden übernahm.
In ingesamt 159 Pflichtspielen (131 Liga, 25 Kreispokal, 1 Landespokal und 2 Ligapokal) stand Christian an der Seitenlinie und wechselte sich dabei in 71 Spielen (16 Tore, 4 Assists) selbst ein.
Der Aufstieg in die Kreisklasse 2021 sowie der Toto Pokal Sieg auf Kreisebene im Jahr 2022 waren die größten sportlichen Erfolge der Ära Müllauer.
Eine Unzahl von Spielern setzte Trainer Müllauer in seiner Amtszeit ein. Dabei war es ihm immer ein Anliegen, jedem einzelnen Akteur eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Deshalb sieht Christian Müllauer es als persönlichen Erfolg, dass eine Hand voll Spieler diese Chance nutzten und sich einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpften.

Christian Müllauer: „Ich bin dem ASV unglaublich dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, welches mir in meiner ersten Station als Trainer im Herrenbereich entgegengebracht wurde. Kiefersfelden bleibt immer in meinem Herzen - früher oder später werde ich zurückkommen. In welcher Funktion wird sich zeigen.
Aktuell aber schlägt mein Trainerherz.“
Wo wir Christian als nächstes an der Seitenlinie sehen werden hält er sich aktuell noch offen.

„Wir wünschen dir auf diesem Wege viel Glück, alles erdenklich Gute und bedanken uns für diese unvergesslichen und erfolgreichen 7 Jahre - die Tür im Kohlstattstadion wird stets für dich offen stehen.“

Zwei weitere Trainerabgänge

Auch Co-Trainer Joachim Danner und Trainer der 2. Mannschaft Felix Mayerl werden ihr Engagement zur neuen Saison 2023/2024 beenden.
Wir bedanken uns auch bei den Beiden für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute.

05 Apr., 2024
Unsere G-Jugend mit ihrem ersten Sommerturnier 2024 beim REWE-LUKAS-CUP des SV Schloßberg. Im Spielmodus Jeder gegen Jeder schlugen sich unsere Bambinis bravurös. Gegen den SV DjK Kolbenmotor (3:0), SV Westerndorf (4:1), SV Prutting (6:0), SV Schloßberg II (4:0) und den SV Söchtenau (2:0) gingen die Kieferer Kids jeweils als Sieger vom Platz. Lediglich gegen SV Schloßberg I (0:0) lies man Punkte liegen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde unser ASV Kiefersfelden Turniersieger des REWE-LUKAS-CUP 2024.