Ereignisreicher Juli für unsere G-Jugend

Unsere Kieferer Minikicker starteten mit einem Sieg im Lokalderby gegen den FV Oberaudorf in den heißen Sommermonat Juli.
Nur eine Woche später lud der ASV Flintsbach zu einem "FUNino" Jugendturnier ein - im Vordergrund stand hierbei die neue Spielform kennenzulernen und festigen zu können.

"Mit der Spielform FUNino soll, nach Horst Wein, die Spielintelligenz der Kinder gefördert werden.
Im Gegensatz zum Spiel auf zwei zentrale Tore, werden bei einem Spiel auf vier Toren u.a. die Spielintelligenz
und das Überzahlspiel spielerisch entwickelt."

Quelle: BFV

Als nächstes stand der 8. CRAFT Sommer Wendelstein Cup im Brannenburger Sportpark auf dem Programm. Ein Turnier mit zwei unterschiedlichen Spielmodi (FUNino und "alte" Spielform) bei der am Ende der 3. und 5. Platz erreicht werden konnte.

Das letzte Turnier vor der verdienten Sommerpause wurde nur wenige Kilometer weiter, beim TuS Raubling, gespielt. Ein spannendes Turnier bis zum Schluss, welches die Kieferer Bambinis mit einem grandiosen 2. Platz beenden konnten. In buchstäblich letzter Sekunde gewannen unsere Kleinsten mit 2:1 gegen den TuS Bad Aibling und sicherten sich so einen Platz auf dem Stockerl.

12 Dez., 2023
Winterzeit ist Hallenzeit. Tolle Leistung unserer Jüngsten.